Deutschland:

Schwerkrimineller Wiederholungstäter auf Bewährung frei: Tötet am 24.12.2015 in Herborn Polizisten Christoph R. (46), der Frau und vier Kinder hinterlässt.

Todesursache: Fünf Stiche in Hals und Schulterbereich, davon war ein Stich tödlich. Außerdem erhielt der Polizeibeamte zwei Stiche/ Schnitte ins Gesicht. Nach bisherigen Erkenntnissen, hatte der Christoph R. vergeblich versucht, mit zwei Schüssen aus seiner Dienstwaffe einen Wirkungstreffer zu setzen.

Auch der Kollege des Polizeibeamten wurde durch den Täter schwer verletzt. Die Presse berichtet, dass der Verbrecher unter Alkoholeinfluss stand (1,5 Promille), dass halte ich für völlig nebensächlich. Auch der zuständige Staatsanwalt ist über die Aggressivität der Tat erschüttert. Nun ja, offensichtlich war das der Richter nicht, der den wegen Gewalt- und Drogendelikten vorbestraften Mann, zur „Bewährung“ auf die Menschheit losgelassen hat.

Unter Sicherheitsexperten ist bekannt: Jede unzureichend sanktionierte Straftat ermutigt einen Kriminellen, immer brutalere Taten in immer kürzeren Abständen auszuführen!