Herzlich Willkommen auf meinem YouTube- Meinungskanal.
.

Meine Name ist Steffen Meltzer. Auf meinem YouTube-Kanal können Sie Meinungsbeiträge zur Innenpolitik und gesellschaftlichen Verwerfungen/Zerfallsprozessen erwarten. Außerdem Sachbeiträge zum Thema persönliche Sicherheit, Kriminalität (inkl. Amok und Extremismus, Alltags- und Gewaltkriminalität), Polizei und Justiz. 

Biografie: Ich habe in meinem Leben verschiedene Berufe gelernt: Facharbeiter Installateur (Gas/Wasser), Versicherungsfachmann, Polizist (gehobener Dienst).

.

Facharbeiter Installateur (Gas/Wasser), Versicherungsfachmann, Polizist (gehobener Dienst). 
.
Während meiner polizeilichen Laufbahn habe ich als Einsatztrainer ca. 15 Jahre Polizisten in Theorie und Praxis fortgebildet. Unter anderem an der Waffe, bei Amoklagen, Kriminaltechnik aber z. B. auch im Kommunikationstraining u.v.m.
.
Inzwischen bin ich pensioniert.
.
Seit zehn Jahren publiziere ich außerdem Beiträge. Angefangen von vielen Fachartikeln, z. B. über „posttraumatische Belastungen nach Schusswaffengebrauch“ oder den „polizeilichen Einsatz gegenüber psychisch gestörten oder erkrankten Personen“. Ich schrieb u. a. eine Titelstory für die Bundesausgabe der Zeitschrift „Deutsche Polizei“ und v. a. Artikel. Zunehmend erfolgte dabei in meinen Darstellungen der Zusammenhang zwischen den sich rassant veränderten innenpolitischen Verhältnissen und den zu- oder abnehmenden Kriminalitätsphänomenen. Ungeschminkt, geradlinig, faktenbasiert. Mein Kampf gilt nicht nur der alltäglichen und brutalen Kriminalität, sondern ebenso jeder Form des politischen Extremismus. 
.
Ich bin Autor von insgesamt fünf Büchern, darunter sind drei Fachbücher und zwei publizistische Titel:
Die beiden dokumentarischen Bücher über das aktuelle Zweitgeschehen habe ich mit mehreren anderen Autoren geschrieben und herausgebracht.
.
Nebenbei hatte ich in meiner Freizeit mit Kindern an Schulen und Kindergärten als Trainer gearbeitet. Ermöglicht wurde mir dieses Schaffen durch den Uckermärkischen Unternehmerverband und den Kinderschutzverein in Angermünde. Die Veranstaltungen wurden durch die Lokalpresse erfolgreich begleitet. 
.
Ein weiteres Tätigkeitsfeld war die Öffentlichkeitsarbeit, die ich gern für die Leit- und Lokalmedien übernommen habe. Dabei waren u. a. Springer SE (Bild/Welt), Focus, BZ, MDR, RBB, Tichys Einblick, achgut.com usw.
.
Eine weitere Leidenschaft gehört neben dem Fußball dem Speedwaysport. Mit meiner Privatmaschine drehe ich ab und an einige Runden. Die Sportart ist sehr anspruchsvoll.
.
Auch das Tierwohl liegt mir sehr am Herzen.
.
In letzter Zeit habe ich begonnen, einen eigenen YouTube-Kanal aufzubauen: https://www.youtube.com/@steffenmeltzer110/featured
.
Ich freue mich dabei über Ihr Interesse und über jedes neue Abonnement.
.
Herzliche Grüße
.
Ihr Steffen Meltzer