Die Gefahr kommt NIE aus dem Nichts. Amoktaten kündigen sich immer an. Es ist der destruktive Ausbruch einer angestauten Wut, die sich über die Opfer eruptiv ergießt. Unschuldige Menschen müssen auch deshalb sterben, weil im Vorfeld des Verbrechens niemand etwas gemerkt haben will.

Die Bildzeitung macht keine Gefangenen und hat die Identität des Hamburger Amokläufers bekanntgegeben. Er hat 2022 ein Buch herausgebracht, das nach wie vor auf Amazon zu kaufen ist. So einen Buchtitel zu löschen, geht normalerweise ganz schnell.

Der Täter verfügt(e) über eine eigene Homepage und gab sich als „Europäer“.

Vier Stunden vor seinem tödlichen Amoklauf, um 17 Uhr, schrieb Philipp F. noch stolz über sein Werk: „Nach über zwei Monaten kann ich anhand meines Verkaufsberichts feststellen, dass mein Buch die Käufer zu 100 Prozent zufriedenstellt. Keine Rückgabe, jedoch sind Muster oder gebrauchte Ausgaben im Handel. Das ist eine erstaunliche Bilanz! Wer hat noch eine 100-prozentige Zufriedenheitsrate?“

Fazit: Die gefährlichsten Straftaten begehen NICHT „psychisch kranke“,- sondern „gesunde“ Menschen.

Nachtrag:

Nach dem Amoklauf von Hamburg treten wie immer die üblichen Populisten auf den Plan. Sie fordern eine „Verschärfung des Waffenrechts“. Das ist die Stigmatisierung eines Verbrechens für die eigenen politischen Zwecke. Diese Forderung entwaffnet nur die anständigen Bürger. Da in Deutschland Millionen an Waffen florieren, ist es für Täter kein Problem, sich eine scharfe Schußwaffe illegal zu organisieren. Amoktäter oder Terroristen, die das Ziel haben, Menschen zu töten, werden sich auf dem Schwarzmarkt IMMER eine derartige Waffe besorgen können. Daran ändern Waffenverbote für legale Sportschützen etc. nullkommanix. Das sind eher Entwaffnungsphantasien und die Frage muss gestattet sein, was da tatsächlich für eine Absicht dahintersteckt. Es kann nicht sein, dass Kriminelle immer krimineller werden können und ordentliche Bürger im Endeffekt nach diesen Verbotsorgien nur noch ein Taschenmesser besitzen dürfen. Offensichtlich misstraut man generell dem mündigen Wähler. Das ist um so bemerkenswerter, wenn das durch Politiker ohne Lebenserfahrung und Berufsabschlüsse erfolgt.

Anbei meine Videoanalyse und die konkreten und allgemeinen Schlußfolgerungen zu diesem und über dieses Schwerverbrechen.

.