.

Rückblick:
.
Eine schöne Erinnerung an meine berufliche Tätigkeit, die ich mit Herz und Seele durchgeführt habe.: Steffen Meltzer fährt mit der Straßenbahn durch das schöne Potsdam, mein Kollege filmt mich dahinter. Wir beiden Einsatztrainer hatten bei den Potsdamer Verkehrsbetrieben mit den Gruppenleitern drei Tage auf Bitten des städtischen Unternehmens und im Auftrag der Polizei ein „Deeskalationstraining“/ Eigensicherungstraining durchgeführt. Die Trainingspläne dafür hatten wir selbst entwickelt. Als kleines Dankeschön der Seminarteilnehmer durfte ich am Steuer mit einer modernen Tram durch die Stadt, inklusive Schnellstrecke und die Außenbezirke fahren. An meiner Seite war immer ein Fahrschullehrer, damit alles legal ist bzw. war. Einen Hinweis erhielt ich, nicht so schnell durch die Kurven fahren, sonst springt der Zug aus den Gleisen. Der Rat habe ich natürlich beherzigt. Das Ereignis liegt ca. 15 Jahre zurück, durch Zufall fand ich die CD mit dem Video wieder.
.
Fotos:
Titelbild: „Kollegen“ grüßen nicht vergessen.
Bild 2: Konzentration und Abfahrt.
Bild 3: Der Spaß kam keinesfalls zu kurz.