Foto: Zusammentreffen mit Dr. Maaßen in Werder (bei Potsdam) nach seinem Vortrag, der in einem überfüllten Saal begeistert aufgenommen wurde. Die Einladung erfolgte durch den CDU-Kreisverband von Dr. Saskia Ludwig. Ich stelle ihm mein Buch „Ratgeber Gefahrenabwehr“ vor.

Autor Steffen Meltzer

Dr. Maaßen hatte ein Video des Mikrobiologen Prof. Sucharit Bhakdi geteilt und folgendermaßen kommentiert: „Bewegender Appell von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zur dringenden Notwendigkeit eines Covid-Impfverbots.“ Daraufhin will die aufstrebende Parteifunktionärin Katrin Priem den Parteiausschluss des Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes a. D. und fordert den zuständigen Thüringer Kreisverband auf, dem Folge zu leisten.

Ich bin mir sicher, dass Priem scheitern wird. Die Einbahnstraßen-Merkelsierung muss ein Ende haben, will die CDU eine Volkspartei bleiben und nicht in der sozialen Falle bzw. woken Sackgasse der politischen Korrektheit landen. Schon jetzt liegt beispielsweise die CDU im Land Brandenburg bei gerade einmal 15 Prozent.

Als CDU-Mitglied fordere ich, Karin Priem aus der Partei auszuschließen. Begründung: mangelndes Demokratieverständnis und illegitimer Angriff auf die Meinungsfreiheit. Ihre Aussagen wirken spalterisch, die dahinterstehende Absicht ist klar, Menschen mit anderen Meinungen sollen eingeschüchtert werden. Wer im Wahlkampf den SPD-Mitbewerber anstatt des eigenen CDU- Kandidatin empfiehlt, hat m. E. in der CDU wegen parteischädigenden Verhaltens nichts zu suchen.

Hier geht es zum Brief von Dr. Maaßen:

DR. HANS-GEORG MAASSEN